Nächster Plaudertisch am 26. November: Kaffee, Kuchen und "einfach mal reden"
Aktion des Netzwerkes „Zuhause Leben im Alter“
Einfach mal reden, sich austauschen über Gott und die Welt oder auch nur bei Kaffee und Kuchen den anderen zuhören und das Miteinander genießen: All das ist möglich am "Plaudertisch" am Mittwoch, 26. November 2025.
Der nächste "Plaudertisch" in Waltrop findet am Mittwoch, 26. November 2025, von 10 bis 13 Uhr vor dem Seniorentreff am Markplatz (Raiffeisenplatz, neben „dm“-Drogeriemarkt) statt.
In Zeiten zunehmender Vereinsamung schafft der Plaudertisch eine niedrigschwellige Möglichkeit, ungezwungen und unverbindlich in Kontakt zu kommen: mittendrin im öffentlichen Raum, mitten auf dem Markt. Insbesondere ältere Menschen sind herzlich zum Beisammensein am Plaudertisch eingeladen.
Der Plaudertisch ist eine Aktion des kreisweiten Netzwerkes „Zuhause Leben im Alter“, vertreten durch die Waltroper Akteur:innen der Lebenshilfe und des Caritasverbandes Ostvest in Kooperation mit der Stadt Waltrop und der evangelischen Kirchengemeinde.
Der Seniorentreff des Waltroper Seniorenbeirats am Marktplatz.
Stadt Waltrop