Vor-Ort-Termin an der aktuellen Feuer- und Rettungswache Waltrop
Beim Bauwagengespräch von Bürgermeister Marcel Mittelbach zum Bau der neuen Feuer- und Rettungswache im April 2026 und auch in vielen weiteren Gesprächen sind die räumlichen Gegebenheiten auf dem Gelände der jetzigen Feuer- und Rettungswache an der Große-Geist-Straße thematisiert worden.
Die beengten Verhältnisse dort machen es dringend notwendig, eine neue Feuer- und Rettungswache zu errichten. Um allen Interessierten die Möglichkeit zu geben, sich ein Bild von den Verhältnissen an der jetzigen Feuer- und Rettungswache zu machen, lädt Bürgermeister Marcel Mittelbach zu einem Vor-Ort-Termin ein.
Dieser findet statt am Dienstag, 8. September 2026, ab 18 Uhr, in der Feuer- und Rettungswache Waltrop, Große-Geist-Straße 14. Begleitet wird Bürgermeister Marcel Mittelbach von Stefan Wilke, Dezernent für Zentrale Steuerung und Ordnung, Jeanette Sebrantke, Dezernentin für Stadtentwicklung, Umwelt und Bauen, sowie von der Leitung der Feuerwehr Waltrop.