Gemeinsames Singen für Menschen mit und ohne Demenz
Kostenfreies Angebot der VHS
Am Samstag, den 28. Februar 2026, wird im Haus der Bildung, Begegnung und Kultur wieder gemeinsam gesungen. Das kostenfreie Angebot richtet sich an Menschen mit und ohne Demenz.
Das regelmäßige und gebührenfreie Singangebot richtet sich an Menschen mit und ohne Demenz, die Spaß am Singen haben. Dabei werden präventiv die kognitiven Fähigkeiten und das Erinnerungsvermögen gefördert. Körper, Geist und Seele werden gleichermaßen durch altbekannte und fröhliche Lieder angeregt. Natürlich stehen der Spaß und das Erleben des Singens in der Gemeinschaft im Mittelpunkt.
Unter der Leitung von Petra Konetzny und Peter Aurisch sind alle Singbegeisterten herzlich zum gemeinsamen Singen ins Haus der Bildung, Begegnung und Kultur (HBBK), Ziegeleistr. 14 in Waltrop eingeladen.
Der nächste Termin ist am Samstag, 28.02.2026 von 14.00 bis 15.30 Uhr.
Senioren
freepik.com