Freibad bleibt auch in der kommenden Woche geöffnet
Ab 29. Juni 2026
Es wird zwar etwas weniger heiß, bleibt aber laut Wetterprognose sommerlich. Daher ist das Waltroper Freibad auch in der kommenden Woche - also ab Montag, 29. Juni 2026, weiterhin geöffnet.
Jeweils donnerstags wird – in Abhängigkeit der Wettervorhersage – entschieden, ob das Freibad in der Folgewoche öffnet. Informationen darüber gibt es unter anderem hier.
Geöffnet ist das Freibad an der Riphausstraße während der Schulzeit montags bis freitags von 13 bis 19 Uhr sowie samstags, sonntags und an Feiertagen von 9 bis 19 Uhr.
In den Schulferien ist das Bad täglich von 9 bis 19 Uhr geöffnet (letzter Zugang immer um 18.30 Uhr).
Die Eintrittspreise:
- Kinder bis 3 Jahren: freier Eintritt
- Kinder + Jugendliche bis 15 Jahren: 3 € (Zehnerkarte: 25 €)
- Jugendliche + Erwachsene ab 16 Jahren: 4,50 € (Zehnerkarte: 40 €)
Bitte beachten Sie: Bei starkem Andrang - wenn 1.200 Personen im Bad sind - muss ein Einlass-Stopp ausgesprochen werden.
Verena Wittwer Fotografie