Baustelle Hochstraße: Neuer Bauabschnitt beginnt
Der Baustellenbereich (Sperrung ab 10. November 2025) befindet sich dann im Abschnitt zwischen der Einfahrt Mühle Schlingemann und westlich der Einmündung Mühlenstraße.
- Von der Recklinghäuser Straße her kommend bzw. Richtung Innenstadt fahrend, ist die Zufahrt zur Mühlenstraße nicht möglich.
- Die Mühle Schlingemann und die Werkstatt Winkelheide können von der östlichen Seite – also von der Rathaus-Kreuzung kommend – angefahren werden.
- Autofahrende, die Richtung Innenstadt fahren und zur Mühlenstraße gelangen möchten, nehmen den Weg über Berliner Straße, Leveringhäuser Straße, Münsterstraße und Nordring.
Die Veiinghofstraße bleibt weiterhin bis zur Beendigung der Maßnahme in der Hochstraße geöffnet.
Die Busse der Vestischen fahren weiterhin die bekannte Umleitung. Nach Abschluss dieses Bauabschnitts werden die Asphaltierungsarbeiten für den gesamten Bereich der oberen Hochstraße vorgenommen (Rathauskreuzung bis hinter Einmündung Mühlenstraße). Dazu erfolgt noch eine gesonderte Information.
Aktuelle Informationen gibt es auch in den regelmäßigen Baubesprechungen. Anliegen können Bürger:innen immer mittwochs um 13:30 Uhr an die Bau-Beteiligten herantragen. Die Besprechungen finden in dem jeweiligen Bauabschnitt statt.
Als Ansprechpartner stehen zur Verfügung:
KRAMER-Firmengruppe:
- Bauleiter Christoph Zimmer, E-Mail: assistenz@kramer-firmengruppe.de, Tel. 02309 7 60 42 20
Stadt Waltrop:
- Jonas Jankowski, Abteilung Tiefbau- und Verkehrsplanung, E-Mail jonas.jankowski@waltrop.de, Tel. 02309 930 339
- Theo Wildoer, Abteilung Tiefbau- und Verkehrsplanung, E-Mail Theo.Wildoer@waltrop.de, Tel. 02309 930 296