Helen Habib unterschreibt im Goldenen Buch der Stadt Waltrop

Bronzemedaille für Waltroper Judosportlerin bei den FISU World University Games
Ins Goldene Buch der Stadt trug sich jetzt Judosportlerin Helen Habib ein. Die 20-jährige Waltroperin hatte im Juli bei den FISU World University Games im Judo-Wettbewerb in der Klasse bis 48 Kilogramm die Bronze-Medaille gewonnen.

Bürgermeister Marcel Mittelbach freute sich, die Sportlerin Helen Habib im Rathaus gemeinsam mit einer kleinen Abordnung des Stadt-Sportverband Waltrops e.V. zu empfangen: Die 20-Jährige hatte sich die Bronzemedaille bei den FISU World University Games im Judo gesichert. Beim Besuch im Waltroper Rathaus erfuhr der Bürgermeister somit „aus erster Hand“, wie sich der Medaillen-Gewinn für sie angefühlt hatte. Der Bürgermeister gratulierte Helen Habib herzlich: „Eine unfassbar starke Leistung, auf die Helen Habib wirklich stolz sein kann“, sagte Marcel Mittelbach.

Helen Habib, die Athletin des JC 66 Bottrop ist und an der Uni Köln studiert, blickt bereits auf eine ganze Reihe Titel zurück: Unter anderem sicherte sie sich in diesem Jahr in Potsdam den deutschen Meistertitel bei der U21, landete 2021 bei den U18-Europameisterschaften in Riga auf Platz drei und siegte bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Dezember 2024 in Duisburg in ihrer Klasse.

Judosportlerin Helen Habib unterschreibt im Goldenen Buch der Stadt Waltrop im Beisein von Bürgermeister Marcel Mittelbach.
Judosportlerin Helen Habib unterschreibt im Goldenen Buch der Stadt Waltrop im Beisein von Bürgermeister Marcel Mittelbach.