Warnstreik bei der Vestischen am Montag, 2. Februar 2026

Schüler:innen-Spezialverkehr nicht betroffen
Die Busse der "Vestischen" bleiben am Montag, 2. Februar 2026, in den Depots. Grund ist der ganztägige Warnstreik, den die Gewerkschaften für Montag, 2. Februar 2026, angekündigt haben. Das hat auch Auswirkungen für Schüler:innen, die die Busse nutzen.

Die Busse der "Vestischen" werden - einschließlich der Einsatzwagen morgens zum Schulbeginn und mittags nach Schulschluss am 2. Februar 2026 - nicht oder nur sehr eingeschränkt fahren. 

Nicht vom Warnstreik betroffen ist der von der Stadt Waltrop eingesetzte Schüler:innen-Spezialverkehr. Die Busse der Firma Hieltscher werden am 2. Februar 2026 regulär fahren, auch die Fahrten zum Hallenbad und zurück finden wie geplant statt. Der Schüler:innen-Spezialverkehr zur Schule Oberwiese, der durch die Unternehmen Zeretzke, Iltz, Hieltscher und Logo Bus durchgeführt wird, wird am Montag ebenfalls regulär durchgeführt.

Die Unternehmen Zeretzke, Iltz, Hieltscher und Logo Bus sind durch die Stadt Waltrop gebeten worden, am Montag auch Schüler:innen mitzunehmen, die am Straßenrand an den Haltepunkten der Schulbusse stehen und regulär mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren.

Ein Bushaltestellen-Zeichen, im Hintergrund die Straße Am Moselbach, Autos und Gebäude.
Die Bushaltestelle Am Moselbach in der Waltroper Stadtmitte.