VHS-Angebot "Literatur am Mittwoch": Gruppe liest Freida McFaddens "Wenn sie wüsste"

Mit Hans-Jürgen Behn
Im Literaturkurs der Volkshochschule Waltrop behandelt Hans-Jürgen Behn ab dem 29. Oktober 2025 jeweils von 16 bis 17.30 Uhr über acht Mittwochnachmittage im Haus der Bildung, Begegnung und Kultur den Roman „Wenn sie wüsste“ von Freida McFadden.

In "Wenn sie wüsste" beginnt die junge Millie nach einem Gefängnisaufenthalt einen Neuanfang als Haushaltshilfe bei der wohlhabenden Familie Garrick auf Long Island. Zunächst scheint alles ideal: ein eigenes Zimmer, geregelte Arbeit und ein freundlicher Arbeitgeber. Doch bald zeigt Nina, die Hausherrin, ein manipulatives und feindseliges Verhalten. Millie wird beschuldigt, Dinge getan zu haben, die sie nicht begangen hat, und das Familienleben entpuppt sich als trügerisch. Einzig Ninas Ehemann Andrew begegnet ihr mit Freundlichkeit, was jedoch Ninas Eifersucht schürt. 

Millie gerät zunehmend in ein Netz aus Lügen und Intrigen, während dunkle Geheimnisse ans Licht kommen. Der Thriller überzeugt durch psychologische Spannung und unerwartete Wendungen, die die Leser:innen bis zum Schluss fesseln.

Die Kursgebühr beträgt 64 Euro.

Ihre Anlaufstelle

Volkshochschule

+49 (0) 2309 96 26 0
Nachricht senden an Volkshochschule
Haus der Bildung, Begegnung und Kultur
Ziegeleistraße 14
45731 Waltrop
>>>>> Weitere infos
Haus der Bildung, Begegnung und Kultur (HBBK)
Haus der Bildung, Begegnung und Kultur (HBBK)