Keine passenden Treffer gefunden.
Jedes Jahr im September heißt es in ganz Deutschland „Stadt Land Spielt!“. An 444 Standorten wird im Rahmen dieses Non-Profit-Projekts am Wochenende des 19. und 20. September landauf, landab gespielt. Auch der Dritte Ort Waltrop an der Ziegeleistraße 14 ist am 19. September von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr mit dabei.
Im Waltroper Freibad an der Riphausstraße findet am Sonntag, 13. September 2026, von 10 bis 17 Uhr wieder das Hundeschwimmen statt.
Die Klappbrücke am Gelände des Schiffshebewerk-Museums ist wieder frei und kann wieder überquert werden.
Auf der Schörlinger Straße werden am Mittwoch und Donnerstag, 9. und 10. September 2026, Asphaltarbeiten ausgeführt. Diese dienen der Vorbereitung der Markierung eines weiteren Abschnitts der Fahrradstraßen in Waltrop.
Andreas Schnurbusch, Kriminalhauptkommissar a.D., durchleuchtet in seinem multimedialen Vortrag am 17. September 2026 in Waltrops Drittem Ort das Verbrechen an der Schwiegermutter. Es gibt noch Tickets im Vorverkauf.