Aktuelles aus Waltrop Archiv

grossesBild
Herbstmarkt
Überschrift
Herbstliches Waltrop -29./30. September: Langes Einkaufs-Wochenende mit verkaufsoffenem Sonntag, ab Freitag Streetfood-Festival, Sonntags Citytrödel
Datum
19.09.2018
Meldung

Der Herbst kommt mit riesigen Schritten auf uns zu. Da passt es, dass das Waltroper Stadtmarketing am Samstag und Sonntag, 29. und 30. September, zum Herbstfest in die Innenstadt einlädt.

Die Bummelnden finden an beiden Aktionstagen beispielsweise ausgefallenes Kunsthandwerk in der Fußgängerzone sowie auf der für den Durchgangsverkehr gesperrten Hochstraße. Mit dabei sind nicht alltägliche Dekorationen für den Herbst, etwa aus Filz oder Naturstoffen. Sogar schon das eine oder andere Geschenk für das nicht mehr allzu weit entfernt liegende Weihnachtsfest kann erstanden werden.

Ein großer niederländischer Blumenstand wird in Höhe Sparkasse vorfahren. Viele Besucherinnen und Besucher der Waltroper Stadtfeste kennen und schätzen das umfangreiche Angebot.

Kulinarisch ist der Fächer ebenfalls wieder weit geöffnet: Frisch geräucherte Forelle, Marmeladen, Liköre, Feinkost, Rustikales vom Grill und aus der Pfanne, Wurst und Käse – gerne auch zum Probieren. Wer das Waltroper Herbstfest hungrig verlässt, der ist selber schuld!

Das Herbstfest wird auch von den Einzelhändlern vor Ort aktiv unterstützt. Sei es nun mit eigenen Ständen vor der Ladentür oder mit besonderen Angeboten zum Fest. Die Geschäfte öffnen am Festsamstag bis 18 Uhr und einen Tag später zum verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr. Das Herbstfest an sich beginnt am Sonntag bereits um 11 Uhr.

Für die kleinen Besucher dreht sich wieder ein Karussell. Zudem wird schon ab Freitagnachmittag auf dem Woolworthplatz der Cheatday (Streetfoof-Festival) stattfinden.

Diejenigen, die am Sonntag von 11:00 - 18:00 Uhr noch beim Citytrödel mitmachen wollen, melden sich bei Jörg Buxel (Brokken) (täglich ab 18:00 Uhr) unter: 0178/9244538

Kurzinfo:

- Herbstfest in Waltrop

- ab Freitag, 28.9. Streetfood-Festival

- Sa., 29. September, 9 bis 18 Uhr

- So., 30. September, 11 bis 18 Uhr (verkaufsoffen von 13 bis 18 Uhr) mit City-Trödel