Die Stadt Waltrop lädt alle interessierten Bürger:innen am Mittwoch, 10. April 2024, zu den frühzeitigen Bürgerinformations-Veranstaltungen der Bebauungsplanverfahren Nr. 104 "Kita Riphausstraße / Wohnprojekt ehemaliges Allwetterbad“ (Beginn 18:00 Uhr) und Nr. 103 „Kita Zechenwald“ (Beginn 19:00 Uhr) in den großen Sitzungssaal (Raum-Nr. 1.1.11) des Waltroper Rathauses ein.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Während der Bürgerinformations-Veranstaltungen werden die Vorentwürfe der Bebauungspläne vorgestellt und erläutert. Mitarbeiter:innen der Stadt Waltrop stehen für Fragen und Erläuterungen zum aktuellen Planungsstand und zum weiteren Verlauf der Bebauungsplanverfahren zur Verfügung. Im Rahmen der Veranstaltung haben die Bürger:innen die Möglichkeit, die Planungen mit den Beteiligten zu erörtern und Anregungen vorzubringen.
Mit der Bürgerinformationsveranstaltung startet die frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung gemäß § 3 (1) BauGB. Nach der Informationsveranstaltung werden die vorliegenden Planunterlagen auf dem Planungs- und Beteiligungsserver der Stadt Waltrop online bereitgestellt (Link).
Die Öffentlichkeit erhält bis einschließlich 10. Mai 2024 Gelegenheit, sich zur Planung zu äußern. Stellungnahmen können online auf dem Planungs- und Beteiligungsserver der Stadt Waltrop, schriftlich auf dem Postweg (Fachbereich Stadtentwicklung, Bereich Stadtplanung, Münsterstraße 1 in 45731 Waltrop) oder per E-Mail an stadtplanung@waltrop.de vorgebracht werden.
Alternativ besteht die Möglichkeit, Stellungnahmen mündlich zur Niederschrift während der Dienstzeiten der Stadtverwaltung Waltrop vorzutragen. Die Äußerung oder Erörterung kann auch telefonisch erfolgen.