Vertreter:innen aller Fördervereine der Waltroper Schulen trafen sich jetzt auf Einladung von Bürgermeister Marcel Mittelbach im Rathaus. Bei Kaffee und Kuchen nutzte der Bürgermeister gemeinsam mit Heike Trümper und Katrin Ehm von der Schulverwaltung die Gelegenheit, den Fördervereins-Vorsitzenden ein herzliches Dankeschön auszusprechen für deren Engagement im Sinne der Schülerinnen und Schüler.
Die Vorstands-Mitglieder der Fördervereine von Schule Oberwiese, Realschule Waltrop, Theodor-Heuss-Gymnasium, Gesamtschule Waltrop, Lindgren Schule, Kardinal-von-Galen-Schule und August-Hermann-Francke-Schule nutzten die Gelegenheit aber auch, um sich untereinander auszutauschen und einander Tipps zu geben: Das reichte von der Organisation der an Grund- und Förderschulen beliebten Zirkus-Projekte über Ideen, wie Eltern für die Arbeit der Förderverein begeistert werden können bis hin zum Austausch von Kontakt-Daten für Firmen, mit denen die Fördervereine gute Erfahrungen bei Veranstaltungen gesammelt haben.
Kreative und zupackende Aktive in den Fördervereinen
Bürgermeister Marcel Mittelbach ist stolz darauf, derart aktive, kreative und zupackende Menschen in den Fördervereinen der Waltroper Schulen zu wissen. Er sah mit Begeisterung, wie rege und munter die Fördervereins-Vertreter:innen miteinander im Gespräch waren und welche Fülle von Veranstaltungen, Aktionen und Anschaffungen für die Schulen schon über die Fördervereine auf den Weg gebracht werden konnten und noch geplant sind.
Die Fördervereine ihrerseits nahmen den Vorschlag von Bürgermeister Marcel Mittelbach und der Schulverwaltung der Stadt Waltrop gerne an, fortan regelmäßig zum Austausch einladen, um die Kontakte zu verstetigen und Synergien zu nutzen.
Auf dem Bild: Bürgermeister Marcel Mittelbach begrüßte gemeinsam mit Heike Trümper und Katrin Ehm von der Schulverwaltung der Stadt Waltrop Vertreter:innen der Fördervereine der Waltroper Schulen. Foto: Stadt Waltrop