Mehrere Hundert Wunschzettel haben Bürgerinnen und Bürger in den vergangenen Wochen vom Weihnachtsbaum am Rathaus „gepflückt“. Bürgermeister Marcel Mittelbach freut sich über die erneut starke Beteiligung an dieser Aktion in der Vorweihnachtszeit und dankt allen, die mitmachen, recht herzlich.
Die Bitte des Teams aus dem Bürgermeister-Büro lautet nun: Wer einen Wunschzettel vom Baum genommen hat und das gewünschte Geschenk gekauft hat, möge dies bitte bis spätestens Freitag, 15. Dezember 2023 verpackt und mit der entsprechenden Nummer versehen ins Bürgermeister-Büro (Zimmer 1.1.03, 1. OG, Rathaus Altbau, Münsterstr. 1) bringen, damit die Päckchen rechtzeitig die Kinder erreichen.
Auf den Wunschzetteln waren Wünsche von Waltroper Kindern notiert, in deren Familien es finanziell knapp ist und wo das Geld oft für Weihnachtsgeschenke nicht reicht. Mitarbeiter:innen von Jugendhilfestation und dem Sozialkaufhaus „Der Laden“ hatten die Wunschzettel an Kinder aus finanziell schwachen Familien verteilt, die zum Kreis der Anspruchsberechtigten zählen.
Die abgegebenen Geschenke werden wiederum an die Jugendhilfestation und das Sozialkaufhaus „Der Laden“ übergeben. Über diese beiden Institutionen erfolgt in wenigen Tagen auch die Ausgabe der Geschenke.
Auf dem Bild: Der Wunschbaum mit Wunschzetteln vor dem Rathaus Waltrop. Foto: Stadt Waltrop