Zugunsten von Schulkindern in Rubale/Tansania verkauft die Gruppe "Stoffstückchen" derzeit wieder Lose, die in diesem Jahr auch im Info-Punkt im Rathaus der Stadt Waltrop erhältlich sind.
Mit dem Erlös aus dem Losverkauf werden Schulabgänger:innen der Secondary School in Rubale gefördert. Zu dieser Schule pflegt die Gesamtschule Waltrop seit vielen Jahren enge Kontakte - und auch die Unterstützung durch die "Stoffstückchen" hat mittlerweile eine lange Tradition in Waltrop.
Ein Los kostet einen Euro, und der Hauptgewinn ist ein großer Quilt der Gruppe „Stoffstückchen“. Derzeit ist er - wie auch die Ausstellung „Mein Name ist Mensch – 75 Jahre MenschenRechte“ - im Flur des Waltroper Rathauses (Treppenhaus, 1. OG) zu sehen.
Die Ziehung der Gewinner:innen - es gibt auch schöne Trostgewinne - erfolgt im Rahmen des Festes für Demokratie und Menschenrechte am 8. Dezember 2023 in der Mensa der Gesamtschule Waltrop, Brockenscheidter Str. 100. Bitte bewahren Sie Ihre Lose im Original auf!
Wer am Fest nicht teilnimmt, kann in den Tagen nach dem 8. Dezember 2023 auf der Homepage der Stadt Waltrop nachschauen - dort werden die Gewinn-Losnummern veröffentlicht.
Die Gewinne können gegen Vorlage des Original-Loses im Büro der Gleichstellungsbeauftragten (Raum Raum 1.0.22) im Rathaus abgeholt werden.
Losverkauf im Info-Punkt - die Öffnungszeiten:
Mo. - Mi.: 09:00 - 12:00 Uhr
Mo. - Di.: 14:00 - 16:00 Uhr
Do.: 08:00 - 12:00 Uhr
Do.: 14:00 - 18:00 Uhr
Fr.: 09:00 - 12:00 Uhr
Auf dem Bild: Bürgermeister Marcel Mittelbach mit den beiden "Stoffstückchen"-Frauen Ursula Münzner (M.) und Karin Baumbach. Foto: Stadt Waltrop