Aktuelles aus Waltrop Archiv

grossesBild
 Auf dem Bild: Programmplakat (Derivat). Quelle: PR
Überschrift
„Wunderbar – Es ist ja so“ - Comedy-Star Ingo Oschmann tritt am 13.12.2019 in der Waltroper Stadthalle auf
Datum
20.11.2019
Meldung

TV-Star Ingo Oschmann ist am Freitag, den 13. Dezember 2019, in der Waltroper Stadthalle zu Gast. Am Raiffeisenplatz bringt die „Stimmungskanone aus der ostwestfälischen Humorhochburg Bielefeld“ ihr abendfüllendes Programm „Wunderbar – Es ist ja so“ auf die Bretter. Die Veranstaltung beginnt um 20.00 Uhr. Tickets gibt es im Vorverkauf für 22,00 Euro inklusive aller Gebühren. An der Abendkasse kostet der Eintritt 24,00 Euro.

Der geneigte Ruhrpottler weiß: Der Ostwestfale ist entgegen gängiger Klischees kein monothematischer Possenreißer. Wenn jener dann auch noch aus Bielefeld kommt, denkt er sich zurecht „Gibt’s doch gar nicht!“ Vielleicht hat sich das auch der tv-erprobte Bielefelder Ingo Oschmann gedacht, als er den Erfolg seines Bühnenprogramms gefeiert hat.

„Wunderbar – es ist ja so!“ ist ein wortreicher Abend, der sein Publikum in kalten Zeiten mit warmem Herzen entlässt. Denn Ingo Oschmann hat eine Botschaft: „Lachen ohne Reue“. Er scheut zwar keine schwierigen Themen, besiegt den Blues aber mit Pointen-Salven. Soziale Sorgen und menschliche Abgründe gleicht er mit verbalen Höhepunkten aus („500 Freunde bei Facebook und trotzdem ist Kevin allein zu Haus“). 

Kein anderer Comedy-Künstler schafft den Spagat zwischen Stand-Up, Improvisation und feiner Zauberei so gekonnt, wie Ingo Oschmann. Dabei bleibt der Kleinkünstler – er ist nur 1,72 m groß – immer über der Gürtellinie.

Seine Shows sind dank großem Repertoire nie gleich, denn jedes Publikum ist anders. Auch in Waltrop will der wohl beliebteste Ostwestfale des neuen Jahrtausends am 13. Dezember eine einzigartige Show abliefern.
Oschmann gibt immer alles, denn „alles kann, nichts muss, aber alles muss raus“!


INFO:
Infos zu Ingo Oschmann und zu weiteren Veranstaltungen in der Stadthalle gibt es im Kulturbüro der Stadt Waltrop in der Ziegeleistraße 14. „Wunderbar – Es ist ja so“ kostet im Vorverkauf 22,00 Euro (inkl. Gebühren) und an der Abendkasse 24,- Euro. Die Veranstaltung ist Teil des Kultur-Abonnements. Tickets gibt es in der Bücherinsel (Hagelstr. 9), in der Geschäftsstelle der Waltroper Zeitung (Dortmunder Straße 20) und im Kulturbüro der Stadt Waltrop (Haus der Bildung und Kultur, Ziegeleistr. 14). Im Kulturbüro können Karten bequem telefonisch vorbestellt werden (Tel.: 02309 962662).


COMEDY & KABARETT:

13.12.2019 ∙ 20.00 Uhr
Ingo Oschmann:
„Wunderbar – Es ist ja so“
Eintritt: VVK ∙ 22,00 Euro | AK ∙ 24,00 Euro | oder Abo


VVK-STELLEN:

KULTURBÜRO WALTROP, ZIEGELEISTR. 14, 45731 WALTROP
BÜCHERINSEL, HAGELSTR. 9, 45731 WALTROP
WALTROPER ZEITUNG, DORTMUNDER STR. 20, 45731 WALTROP


Auf dem Bild: Programmplakat (Derivat). Quelle: PR