Aktuelles aus Waltrop Archiv

grossesBild
  Auf dem Bild: Grafik. Text im Bild: Öffentliche Sitzung des Seniorenbeirats.
Überschrift
Öffentliche Sitzung des Seniorenbeirats am 01.07.2019 im AWO Seniorenzentrum
Datum
27.06.2019
Meldung

Am Montag, den 1. Juli 2019 tagt der Seniorenbeirat. In der Zeit ab 16.00 Uhr findet die öffentliche Sitzung statt. Getagt wird diesmal ausnahmsweise nicht im kleinen Sitzungssaal des Waltroper Rathauses, sondern im AWO Seniorenzentrum. 

Der Seniorenbeirat der Stadt Waltrop wurde vor rund dreizehn Jahren eingerichtet, um älteren Waltroperinnen und Waltropern eine bessere Beteiligung am kommunalen Geschehen zu ermöglichen und versteht sich als die Interessenvertretung von rund 7500 Waltroper Bürgerinnen und Bürgern über 60 Jahre.


Die Sitzung ist öffentlich. Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, ohne vorherige Anmeldung an der Sitzung teilzunehmen.


Folgende Tagesordnungspunkte werden behandelt: 

  1. Begrüßung und Eröffnung der Sitzung
  2. Kenntnisnahme der letzten Niederschrift
  3. Fragestunde der Einwohner
  4. BIP (Beratungs- und Infocenter Pflege), Vorstellung Frau Schulz und Altenhilfekoordination, Vorstellung Frau Sembowski
  5. Taschengeldbörse (Aktuelles)
  6. Zukunft der Vollversammlung
  7. Berichte aus den Ausschüssen
  8. Verschiedenes

INFOS ZUM SENIORENBEIRAT WALTROP
Hier geht es zum Internetangebot des Waltroper Seniorenbeirats. Informieren Sie sich dort ausführlich über den Beirat, sein Leitbild für zukünftige Seniorenpolitik oder seine Projekte.



Auf dem Bild: Grafik. Text im Bild: Öffentliche Sitzung des Seniorenbeirats.