Aktuelles aus Waltrop Archiv

grossesBild
Auf dem Bild: Bauarbeiten am Spielplatz Schillerstraße, Aufbau der Seilbahn
Überschrift
Bauarbeiten am Spielplatz in der Klöcknersiedlung haben begonnen
Datum
12.10.2018
Meldung

Die Bauarbeiten der Kita in der Klöcknersiedlung sind bereits fortgeschritten. Seit einigen Tagen tut sich auch schon etwas im Bereich des neuen Spielplatzes in der Klöcknersiedlung: die Absteckarbeiten sind abgeschlossen. Der Spielplatz wird umgebaut und soll im neuen Glanz erstrahlen. Die neue Seilbahn befindet sich gerade im Aufbau. Zudem wird noch ein Kombigerät mit Rutsche aufgebaut, ein neues Spielhäuschen installiert und der Spielplatz insgesamt auf Vordermann gebracht. Weiterhin wird noch eine umfassende Grünpflege ausgeführt.

Der Spielplatz soll attraktiver werden und zudem das große Einzugsgebiet bedienen können. Dann können sich die Kinder freuen, den frisch renovierten Spielplatz in Besitz zu nehmen. Drei Wochen müssen sie sich aber noch gedulden, so Jutta Metz von der Stadtverwaltung, aber dann kann nach Herzenslust alles ausprobiert werden. Die Kinder können den noch hoffentlich weiterhin schönen Herbst nutzen, um den neu gestalteten Spielplatz zu erobern.

Rückblickend gab es dazu eine Informationsveranstaltung, bei der Bürgermeisterin Nicole Moenikes, Andreas Scheiba von der Stadtentwicklung und weitere mit der Planung befasste MitarbeiterInnen der Stadtverwaltung gemeinsam mit der Lebenshilfe Auskunft zum Vorhaben Kita Bau und Neugestaltung des in der Nähe liegenden Spielplatzes in der Siedlung gaben. Nach Beschluss des Ausschusses für Jugendhilfe und Soziales am 22.06.2017  wird am Standort Schillerstraße auf einer Teilfläche des vorhandenen Spielplatzes eine Kita erreichtet.

Die verbleibende ca. 1.000 qm große Fläche wird nun als Spielfläche vollständig überarbeitet und neu ausgestattet.

 

Auf dem Bild: Bauarbeiten am Spielplatz Schillerstraße, Aufbau der Seilbahn, Foto: © Stadt Waltrop