Seit dem 7. Februar 2025 ist das Briefwahlbüro im Rathaus der Stadt Waltrop geöffnet. Hier können die wahlberechtigten Waltroperinnen und Waltroper ihre Briefwahlunterlagen erhalten. Sie können die Briefwahl direkt vor Ort vornehmen oder die Unterlagen mitnehmen und später per Post senden oder in den Briefkasten des Rathauses einwerfen. Das Wahlteam der Stadt Waltrop weist darauf hin, dass Bürgerinnen und Bürger, die mit Postlaufzeiten verbundene Unsicherheiten vermeiden möchten, am besten das Briefwahlbüro im Rathaus aufsuchen.
Ein Briefwahl-Antrag kann gemäß den Hinweisen auf der Wahlbenachrichtigung gestellt werden. Ein Online-Antrag ist über diesen Link möglich.
Die Öffnungszeiten des Briefwahlbüros vom 7. Februar 2025 bis 21. Februar 2025 (Raum 1.1.11 im 1. OG Rathaus Altbau, Münsterstraße 1, 45731 Waltrop):
Montag | 09:00 – 12:00 Uhr | 14:00 – 16:00 Uhr |
Dienstag | 09:00 – 12:00 Uhr | 14:00 – 16:00 Uhr |
Mittwoch | 09:00 – 12:00 Uhr | |
Donnerstag | 08:00 – 12:00 Uhr | 14:00 – 18:00 Uhr |
Freitag | 09:00 – 12:00 Uhr | |
Freitag, 21. Februar 2025 | 09:00 – 12:00 Uhr | 13:00 – 15:00 Uhr |
Samstag, 8. und 15. Februar 2025 | 09:00 – 12:00 Uhr |
Spätestens am 23. Februar 2025 um 18:00 Uhr müssen alle Wahlbriefe abgegeben worden sein.
Ihr KONTAKT für Fragen zur Wahl:
Briefwahlbüro/Wahlamt Waltrop
Tel.: +49 2309 930 396 oder
Tel.: +49 2309 930 261
E-Mail: briefwahl@waltrop.de
>>> Weitere Infos zur Briefwahl finden Sie hier.
Auf dem Bild: Person an einer Wahlurne. Schrift im Bild: Infos zur Briefwahl in Waltrop.