grossesBild
Auf dem Bild: Eisbloecke
Überschrift
Eisblockwette in Waltrop startet am 17.06.2023
Datum
16.06.2023
Meldung

Am Samstag, den 17. Juni 2023, startet auf dem Marktplatz in Waltrop die Eisblockwette. Dann stehen dort zwei äußerlich gleiche Modellhäuser, gefüllt mit je 200 Kilogramm Eis. Einziger Unterschied: Ein Haus ist ungedämmt, das andere optimal gedämmt. 

In beiden Häusern wird das Eis schmelzen. Doch wie groß wird der Unterschied sein, wenn das Wasser am 25. Juni 2023 abgelassen wird? Das möchten die Stadt Waltrop und das Sanierungsmanagement von InnovationCity Waltrop (ICM) von den Waltroper:innen wissen.

Um 11.00 Uhr wird der Startschuss für die Wettbewerbsphase von der Stadt Waltrop und dem Sanierungsmanagement der InnovationCity Waltrop eingeläutet. 

Das Mitwetten lohnt sich. Neben dem großen Hauptpreis – einem Balkonkraftwerk – sind Gutscheine für die „Tapas-Bar Auszeit“ sowie für die Eisdielen „Gelateria Italiana“ und „Eiscafe Dolomiti“ zu gewinnen. 


Auf dem Bild: Eisblöcke. Schrift Im Bild: Eisblockwette, Aktion auf dem Marktplatz. Logo im Bild: ICM. Foto: freepik.com