grossesBild
Auf dem Bild: Veranstaltungsplakat
Überschrift
Blind BOOKing: Blind Date mit einem Kinderbuch am 07.11.2021 im Dritten Ort - Jetzt anmelden!
Datum
08.09.2021
Meldung

Eine Lesung der besonderen Art – das verspricht die Aktion Blind BOOKing des Bastei Lübbe Verlags. Denn wer am 7. November um 15.30 Uhr im Haus der Bildung und Kultur in der Ziegeleistraße 14 aus seinem oder ihrem Kinderbuch vorliest, das ist noch geheim. Nur so viel sei vorab verraten, der kostenlose Vorlese-Nachmittag richtet sich an Kinder ab vier Jahren. 

„Das Rätsel um den oder die Autor*in wird erst rund drei Tage vor der Veranstaltung aufgelöst. Dann wird uns seitens des Verlages das entsprechende Buchpaket sowie ein zum Thema passendes Goodie-Paket zugeschickt. Selbst ich tappe noch komplett im Dunkeln, wer zu uns nach Waltrop kommt“, berichtet Alexandra Sgro, Koordinatorin des Dritten Ortes Waltrop, die die Überraschungsaktion betreut. 

Wie bei einem richtigen Blind Date konnte auf den/die Autor*in vorab kein Einfluss genommen werden, einzig Tag, Uhrzeit und das Thema der Vorlesung waren frei wählbar. Zur Auswahl standen die Themen Krimi, Starke Frauen, Große deutsche Romane, Young/New Adult, Sachbuch und Kinderbuch. 

Blind BOOKing ist kostenlos - Anmeldung erbeten!

Wer sich auf das Blind Date mit einem Buch einlassen möchte, wird gebeten, sich vorab mit Teilnehmerzahl und Kontaktdaten über info@3ortwaltrop.de oder unter 02309-962641 anzumelden. Es gelten die zu dem Zeitpunkt vorherrschenden Regelungen der Coronaschutzverordnung. 


Auf dem Bild: Veranstaltungsplakat (Ausschnitt, Derivat). Schrift im Bild: Blinddate mit einem Buch.