grossesBild
Bild: Aktuelles aus dem Rathaus, Motiv: Rathaus Altbau
Überschrift
Am 30.04.2018 kann es im Rathaus zu längeren Wartezeiten kommen
Datum
25.04.2018
Meldung

Öffnungszeiten der Verwaltung im Mai 2018: Rathaus, Nebenstellen und Jobcenter bleiben am 11. Mai und 1. Juni geschlossen. Am Montag, den 30. April, hat das Rathaus zwar geöffnet, es kann aber zu längeren Wartezeiten und Einschränkungen im Service kommen.

Der Mai bietet mit seinen vielen Feiertagen zahlreiche Gelegenheiten für ein langes Wochenende. Wer die freie Zeit dazu nutzen möchte, Reisedokumente zu beantragen, sich umzumelden, einen Bauantrag zu stellen oder ähnliches, sollte sich vorab noch einmal über die Öffnungszeiten des Rathauses und seiner Nebenstellen informieren.

An den Brückentagen am 11. Mai und 1. Juni bleiben das Rathaus und seine Nebenstellen sowie das Jobcenter geschlossen.

Das Jobcenter wird ausschließlich für Notfälle zwischen 9.00 und 11.00 Uhr zu erreichen sein. Am Montag, den 30. April, öffnet die Verwaltung wie gewohnt. Es kann jedoch zu längeren Wartezeiten und Einschränkungen im Service kommen.

Der Recyclinghof ist an allen Brückentagen geöffnet. Die Müllabfuhr verschiebt sich durch die Feiertage allerdings jeweils um einen Tag (siehe Abfallkalender).