grossesBild
8. Infotag Gesundheitsberufe
Überschrift
8. Infotag für Gesundheitsberufe
Datum
21.02.2018
Meldung

(Bild: BKCR) Der 8. Infotag für Gesundheitsberufe im Berufskolleg Castrop-Rauxel war erneut ein voller Erfolg. 29 Aussteller standen den Jugendlichen, die sich für eine Ausbildung in einem Beruf der Gesundheitsbranche interessieren, Rede und Antwort. 

„Das Thema Ausbildung im Bereich der Gesundheitsbranche ist weiterhin von großer Bedeutung“,  so Bürgermeisterin Nicole Moenikes, die neben dem stellvertretenden Landrat, Harald Nübel sowie die Sozialdezernentin der Stadt Castrop-Rauxel Regina Kleff den Infotag besuchte. „Alle Aussteller leisten, indem sie für Ausbildung werben, einen wichtigen Beitrag zur Fachkräftesicherung“, erklärte Stefan Bunse, Geschäftsstellenleiter der Agentur für Arbeit Castrop-Rauxel. 

„In jedem Jahr kann ich hier junge Menschen für eine Ausbildung oder für ein Praktikum in meinem Betrieb begeistern“, sagte Ralf Sprave vom Pflegeverbund Castrop-Rauxel. „Am 1.März beginnt in meinem Pflegedienst eine Auszubildende, die ich beim Infotag der Gesundheitsberufe kennengelernt habe.“ 

Auch nach der 8. Auflage hat der Infotag für Gesundheitsberufe nichts von seiner Bedeutung verloren. Deshalb waren sich alle Organisatoren einig: Im Frühjahr 2019 wird es den 9. Infotag für Gesundheitsberufe an gleicher Stelle geben. 

Info:
Wirtschaftsförderung
Burkhard Tiessen
Tel.: 02309/930-230