Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

Titel
Fragile Matt
Bild

Kategorie
Musik
Veranstaltungsdatum
am 29.02.2020
Zeiten
Samstag: 19:30 Uhr
Inhalt

Irish Folk

Die Band wurde 2008 im irischen Doolin von dem Musiker David Hutchinson gegründet und ist regelmäßig in Deutschland, Holland und Irland auf Tour. "Fragile Matt" sind David Hutchinson (Gesang, irische Bouzouki, Banjo), Andrea Zielke (Gesang, Gitarre) und Katja Winterberg (Bodhrán, Geige).

"Fragile Matt" sorgen mit ihrem mehrstimmigen Gesang und irischen und schottischen Tunes "für gefühlvolle und lebendige Live-Musik", sagt LWL-Museumsleiter Dr. Arnulf Siebeneicker. Die Band war auch schon bei den sommerlichen Irish Folk Open Airs zu erleben, die das Schiffshebewerk Henrichenburg auf dem Freigelände am Oberwasser veranstaltet. Nun wollen die Musiker ihre Songs auch in der besonderen Atmosphäre der Maschinenhalle zur Geltung bringen. Bei ihrem Auftritt im Schiffshebewerk werden sie von der Gastmusikerin Katja Martens (Fiddle, Gesang) unterstützt.

 

Veranstaltungsstätte
LWL-Industriemuseum
Stadt
Waltrop
Veranstaltungsadresse
Am Hebewerk 26, 45731 Waltrop

QR-Code
Kalendereintrag
Dieser Veranstaltungseintrag wurde durch einen Internetnutzer vorgenommen.
Dieser ist für Inhalt und Aktualität der Darstellung selbst verantwortlich.