Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

Titel
Zum Saisonstart zum Preußenhafen und Horstmarer See in Lünen
Kategorie
Führungen
Veranstaltungsdatum
am 18.04.2020
Zeiten

10.00 Uhr - 16.00 Uhr

Inhalt

Radtour mit Hans Prost

Durch den Abdinghof führt die Route zunächst nach Schwieringhausen und weiter durch die Naturschutzgebiete Grävingholz und Süggel bis zum Schacht V (ehemaliger Frisch-Wetterschacht der Zeche Minister Stein). Von dort geht es weiter nach Lünen-Süd bis zum Preußenhafen und Horstmarer See. Danach erreicht die Gruppe die Lippeauen und dann die Fußgängerzone von Lünen. Vielleicht haben die Teilnehmenden ja Lust auf ein Eis? Später geht es entlang der Lippe noch weiter bis zur Schlossmühle Buddenburg. Von hier aus ist der Datteln-Hamm-Kanal schnell erreicht und zügig geht es vorbei am Nierhoff-Hafen durch den Moselbachpark zurück in die Innenstadt von Waltrop. Fahrstrecke ca. 40 km
Allgemeiner Hinweis: Baustellen und Straßen-/Wegesperrungen können ggf. kurzfristige Änderungen der geplanten Tour erforderlich machen.

Veranstaltungsstätte
TREFFPUNKT: Volkshochschule Waltrop, Haus der Bildung und Kultur (HBK)
Stadt
Waltrop
Preisinformationen

Gebühr: 7,- EUR

Kontakt

Weitere Informationen und Anmeldungen unter Tel. 02309 96260, per E-Mail an vhs@vhs-waltrop.de, im Internet auf www.vhs-waltrop.de oder persönlich im Haus der Bildung und Kultur (HBK) in der Ziegeleistraße 14, 45731 Waltrop.

Veranstaltungsadresse
Ziegeleistraße 14, 45731 Waltrop

QR-Code
Kalendereintrag
Dieser Veranstaltungseintrag wurde durch einen Internetnutzer vorgenommen.
Dieser ist für Inhalt und Aktualität der Darstellung selbst verantwortlich.
Eintrag bearbeiten (neues Fenster)