Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

Titel
Ernährung während der Fastenzeit Ramadan - VERANSTALTUNG ABGESAGT
Kategorie
Lesungen/Vorträge
Veranstaltungsdatum
am 02.04.2020
Zeiten

19.30 Uhr - 21.00 Uhr

 

Inhalt

mit Nesrin Yavuz

An diesem Abend stellt die Diätassistentin und Lebensmittelwissenschaftlerin Nesrin Yavuz zunächst die wichtigsten Regeln des Fastens während des Ramadan vor. Dazu gehören auch die Regeln, die für spezielle Gruppen, Kinder, Hochbetagte, aber auch für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen gelten. Der Vortrag und das anschließende Gespräch sind so angelegt, dass die wichtigsten Fakten und Zusammenhänge in türkischer Sprache zusammengefasst werden. An diesem Abend sollen nicht nur Fakten vermittelt sondern auch die Bedeutung dieser spezifisch muslimischen Fastenzeit verdeutlicht werden.

Veranstaltungsstätte
Volkshochschule - Haus der Bildung und Kultur (HBK)
Stadt
Waltrop
Preisinformationen

DIE VERANSTALTUNG WURDE ABGESAGT.
Alle Infos zu den Veranstaltungen, die aus Gründen der gesundheitlichen Prävention in Verbindung mit der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 abgesagt wurden, gibt es auf dieser Seite. Dort finden Sie auch Ansprechpartner.

Kontakt

Weitere Informationen und Anmeldungen unter Tel. 02309 96260, per E-Mail an vhs@vhs-waltrop.de, im Internet auf www.vhs-waltrop.de oder persönlich im Haus der Bildung und Kultur (HBK) in der Ziegeleistraße 14, 45731 Waltrop.

Veranstaltungsadresse
Ziegeleistr. 14, 45731 Waltrop

QR-Code
Kalendereintrag
Dieser Veranstaltungseintrag wurde durch einen Internetnutzer vorgenommen.
Dieser ist für Inhalt und Aktualität der Darstellung selbst verantwortlich.
Eintrag bearbeiten (neues Fenster)