Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

Titel
Mit der transsibirischen Eisenbahn unterwegs... Vortrag und Diashow mit Dietrich Rühl
Kategorie
Bildung
Lesungen/Vorträge
Veranstaltungsdatum
am 06.10.2019
Zeiten

10.30 Uhr

 

Inhalt

Diashow im Rahmen der landeskundlichen Themenreihe "Fernost - Fernwest" mit Unterstützung der Sparkasse Vest in Waltrop:

Über keine Bahnstrecke ist mehr berichtet worden als über den längsten Schienenweg der Welt: die Transsibirische Eisenbahn - und das seit ihrer Fertigstellung vor mehr als 100 Jahren.
Steigt man schon in Deutschland in den 'Vorzug' nach Moskau - wie es der Referent und sein Sohn getan haben - führt die Gleisverbindung über fast 12.000 km und neun Zeitzonen hinweg von der Haustür zum Pazifik, von Köln nach Wladiwostok. Nicht nur Eisenbahnfans erfüllen sich dabei einen Traum: einmal durch die unendlichen Weiten Russlands. Zwischenstopps in großen Städten wie Jekaterinburg, Novosibirsk, Irkutsk oder Chabarowsk werden getoppt von Aufenthalten am weltberühmten Baikalsee sowie in einem echt sibirischen Bauerndorf. Vor allem das Reisen in regulären Zügen ermöglicht hautnahen Kontakt zu Einheimischen.

Veranstaltungsstätte
Volkshochschule Waltrop, Haus der Bildung und Kultur (HBK)
Stadt
Waltrop
Preisinformationen

Eintrittspreis: VVK: 7,- Euro
Tageskasse: 8,- Euro
ermäßigt: 5,- Euro

Kontakt

Weitere Informationen und Anmeldungen unter Tel. 02309 96260, per E-Mail an vhs@vhs-waltrop.de, im Internet auf www.vhs-waltrop.de oder persönlich im Haus der Bildung und Kultur (HBK) in der Ziegeleistraße 14, 45731 Waltrop.

Veranstaltungsadresse
Ziegeleistraße 14, 45731 Waltrop

QR-Code
Kalendereintrag
Dieser Veranstaltungseintrag wurde durch einen Internetnutzer vorgenommen.
Dieser ist für Inhalt und Aktualität der Darstellung selbst verantwortlich.
Eintrag bearbeiten (neues Fenster)