Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

Titel
OneWorldParty
Bild
Veranstaltungsplakat
Kategorie
Feste
Musik
Zielgruppe
Kinder
Jugendliche
Erwachsene
Senioren
Familie
Veranstaltungsdatum
am 31.08.2019
Zeiten

16:00 Uhr - 23.00 Uhr

Inhalt

„Müssen wir denn Karten vorbestellen und wie hoch ist denn der Eintrittspreis?“ So oder so ähnlich lauten inzwischen besorgte Anfragen - selbst aus der ja nun nicht gerade in der Nachbarschaft von Waltrop gelegenen ehemaligen Hauptstadt Bonn. Nein, muss man nicht, um die Frage direkt zu beantworten. Auch wenn das Musikprogramm äusserst attraktiv ist, was wir auf unserer OneWorldParty am 31. August ab 17.00 Uhr (Einlass 16.00 Uhr) im Pfarrgarten am Haus der Begegnung, Bissenkamp 20, präsentieren werden: Der Eintritt ist frei. Wir wollen ja nicht nur ein kulturelles Highlight organisieren, um alte und neue Mitbürger*innen miteinander ins Gespräch zu bringen, sondern ganz besonders wollen wir auch einkommensschwache Mitbürger*innen mitnehmen.

Dementsprechend werden auch die Preise für Getränke sowie für die internationalen Speisen, die wir an dem Abend kredenzen werden, sehr sozial sein. Wir wollen integrieren und nicht divergieren. Mit dem Programm ist uns zudem ein interessanter Mix gelungen, der musikalisch das Bekannte mit fremden Klängen, das Traditionelle mit modernen Tönen verknüpft.

Global beats from around the world - ganz nach dem Motto: Die Welt ist ein Dorf - und bei uns zu Haus. Wir freuen uns präsentieren zu dürfen: den international bekannten Pianisten Aeham Ahmad, der während des Bürgerkriegs in Syrien im Flüchtlingslager Jarmouk mit seinem Piano durch die Straßen zog um den Menschen Hoffnung zu machen; bis sein Klavier von den Islamisten verbrannt, sein Leben bedroht wurde und er fliehen musste, - die Berliner Band IL CIVETTO, ein Weltmusik-Experiment zwischen orientalischen und Latino-Klängen. Global Pop mit Tiefgang - das ist Il Civetto, nach ihrem Debütalbum vor drei Jahren ist ihre Fangemeinde stetig gewachsen.

Es hat sich herumgesprochen, dass Il-Civetto- Konzerte mitreißend und magisch sind. Ein ekstatisch-modernes Musikerlebnis, nie zu brachial, immer tanzbar, - die Waltroper Formation „Walthorpe Sounds“, die sich musikalisch grenzüberschreitend bewegt. In ihren Eigenkompositionen vereint die Gruppe Elemente des afrikanischen Highlife mit Rap-Passagen sowie groovenden Rock- und Popballaden. In ihren Texten werden traditionelle afrikanische Vocals ebenso wie Lyrics von Johann W. v. Goethe und Antonio Machado zitiert und last but not least: - Stillground, ein bluesiges Konzept, angezerrte, akustische Gitarre trifft auf groovigen türkischen Schlagzeugbeat. Das Open Air Event findet im Pfarrgarten der Gemeinde St. Peter in Waltrop, Haus der Begegnung, Bissenkamp 20, ab 17.00 Uhr (Einlass ab 16.00 Uhr), statt. Der Eintritt ist frei.

Veranstaltungsstätte
Pfarrgarten, Haus der Begegnung, Bissenkamp 20
Stadt
Waltrop
Preisinformationen

EINTRITT FREI

Veranstaltungsadresse
Bissenkamp 20, 45731 Waltrop

QR-Code
Kalendereintrag
Dieser Veranstaltungseintrag wurde durch einen Internetnutzer vorgenommen.
Dieser ist für Inhalt und Aktualität der Darstellung selbst verantwortlich.
Eintrag bearbeiten (neues Fenster)