Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

Titel
The Stokes - still alive! Irish-Folk-Konzert
Kategorie
Musik
Veranstaltungsdatum
am 04.04.2019
Zeiten

20.00 Uhr


Inhalt

Seit 2001 auf Tournee. Über 1000 Konzerte. Von der Fachpresse als 'die einzigen legitimen Nachfolger der DUBLINERS' gehandelt, haben die drei Barden der STOKES, die sich unaufhörlich gegen die Verramschung der irischen Folklore zur Massenware stemmen, fast das zweite volle Jahrzehnt erreicht.

Volle Konzerthäuser, Anekdoten und comedy-reifes Entertainment rund um die 'grüne Insel' und traditionelles Singalong.
Sie mögen's ursprünglich. Wenig popige Schnörkelei, möglichst keine Mainstream-Variationen mit harmonischer Aufbereitung für den Allerweltsgeschmack. Irish Folk in Reinform - dafür stehen die STOKES.

Dass diese Meinung von irischen Folkgrößen geteilt wird, machen Tourneen mit Noel McLoughlin und dem DUBLINERS-Sänger Seán Cannon sowie Auftritte in Irland zusammen mit Shaskeen, den Chieftains, Christy Moore, Altan und vielen anderen deutlich. Und wenn die Stokes selbst im Mutterland des Irish Folk vom Fremdenverkehrsverband Tourism Ireland zwei Mal in Folge zur besten Band gewählt wurden, stellt das für eine multinationale Band schon fast den Ritterschlag dar. Aber zu einem Irish Folk Abend gehören neben der Musik noch weitere Zutaten: die Nähe der Künstler zum Publikum, die Geschichten und Anekdoten rund um die Insel und die Songs. Und hier zeigen sich die Stokes als echte Entertainer.

Der Weltladen Waltrop bietet am Abend u. a. faire Weine und irisches Bier.

Veranstaltungsstätte
Haus der Bildung und Kultur (HBK), Foyer
Stadt
Waltrop
Preisinformationen
Eintrittspreis: VVK: 14,- Euro bis TK: 16,- Euro

ermäßigt 10,- Euro (Schüler und Studenten)


Kontakt

Weitere Informationen und Anmeldungen unter Tel. 02309 96260, per E-Mail an vhs@vhs-waltrop.de, im Internet auf www.vhs-waltrop.de oder persönlich im Haus der Bildung und Kultur (HBK) in der Ziegeleistraße 14, 45731 Waltrop.

Veranstaltungsadresse
Ziegeleistraße 14, 45731 Waltrop

QR-Code
Kalendereintrag
Dieser Veranstaltungseintrag wurde durch einen Internetnutzer vorgenommen.
Dieser ist für Inhalt und Aktualität der Darstellung selbst verantwortlich.
Eintrag bearbeiten (neues Fenster)