Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

Titel
Wenn Hunde aggressiv sind... Multimediavortrag
Kategorie
Lesungen/Vorträge
Veranstaltungsdatum
am 07.05.2019
Zeiten

19.30 Uhr

Inhalt

Multimedialer Vortrag von Gerhard Köhler

Zeigt ein Hund Aggressionen, so ist dies für den Besitzer oft eine schlimme und leidvolle Erfahrung. Diese Situation belastet die Beziehung und lässt den Menschen nicht selten verzweifeln. Gut gemeinte Ratschläge kommen von allen Seiten. Diese helfen allerdings selten, ihre Anwendung verschlimmert aber oft die Situation. Als Besitzer eines Hundes, der ein aggressives Verhalten zeigt, ist man schnell abgestempelt und isoliert.
Um die Situation für den Hund und den Menschen zu erleichtern, ist die Kenntnis über die Zusammenhänge und mögliche Ursachen für das Verhalten des Hundes von großer Bedeutung. So kann eine Verhaltenstherapie auch erfolgreich sein.
Der Referent zeigt mögliche Ursachen für aggressives Verhalten bei Hunden auf und beschreibt umsetzbare Trainingsmöglichkeiten. Er weist aber auch auf die Grenzen des Trainings hin und erklärt Verhaltensstrategien, die helfen können, das mögliche Auftreten von Aggression zu verhindern, bzw. die angewandt werden können, um aggressive Situationen nicht eskalieren zu lassen. In dem Vortrag werden viele Bild- und Filmbeispiele zur Veranschaulichung gezeigt.

Veranstaltungsstätte
Volkshochschule Waltrop, Haus der Bildung und Kultur (HBK)
Adresse

Ziegeleistraße 14

Stadt
Waltrop
Eintrittspreis von
VVK: 8,- Euro
Eintrittspreis bis
TK: 10,- Euro
Ansprechpartner

Weitere Informationen und Anmeldungen unter Tel. 02309 96260, per E-Mail an vhs@vhs-waltrop.de, im Internet auf www.vhs-waltrop.de oder persönlich im Haus der Bildung und Kultur (HBK) in der Ziegeleistraße 14, 45731 Waltrop.

Adresse
Ziegeleistraße 14, 45731 Waltrop

QR-Code
Dieser Veranstaltungseintrag wurde durch einen Internetnutzer vorgenommen.
Dieser ist für Inhalt und Aktualität der Darstellung selbst verantwortlich.
Eintrag bearbeiten (neues Fenster)