Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

Titel
Weihnachtsmarkt der Vereine
Bild
Veranstaltungsplakat
Kategorie
Markt
Veranstaltungsdatum
von 15.12.2018 bis 16.12.2018
Zeiten

SA., 15.12.: 14.00 - 20.00 Uhr mit kulinarischem Abend im Festzelt (Karten nur im VVK in der Wunderbar und bei Feinkost Riechmann)
SO., 16.12.: 11.30 - 18.00 Uhr

Inhalt

Weihnachtsmärkte sind ein Ort der Begegnung, ein Ort des Miteinanders. Zudem sorgen sie gerade in der besinnlichsten Zeit des Jahres für Vorfreude auf Weihnachten. Daher finden die Waltroper Vereine: Waltrop braucht einen eigenen, kleinen Weihnachtsmarkt! Doch dieser soll sich von denen in der Region deutlich unterscheiden! Die Initiatoren sind die Teutonia SuS 20/58 Waltrop, doch ein Weihnachtsmarkt der Vereine wäre nichts ohne die anderen, schreiben sie zu Recht auf ihrer Website.

Viele Waltroper Vereine planen nun einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt rund um die Kirche St. Peter am 15. und 16. Dezember 2018. Neben zahlreichen einzelnen von den Vereinen betriebenen Ständen mit unterschiedlichen Angeboten – von Crêpes über hausgemachten Eierlikör bis hin zu selbstgemachten Weihnachtssternen - gibt es ein großes Festzelt mit bunter Unterhaltung und als Sonderveranstaltung einen kulinarischen Abend (Karten nur im VVK in der Wunderbar und bei Feinkost Riechmann).

Die Vereine möchten die Kirchen mit einbinden, die Kinder, Jugendliche, die Eltern, die Senioren – kurz um sie wollen einen Waltroper Weihnachtsmarkt für alle Generationen. Hierzu wurde bei der Volksbank Waltrop ein Crowdfunding-Projekt eingerichtet. Für jede eingegangene Spende legt die Volksbank noch etwas dazu. Falls Sie dieses Projekt unterstützen möchten, spenden Sie bitte weiterhin fleißig mit. Der Weihnachtsmarkt soll für alle Waltroper ein Erfolg werden. Nähere Informationen und die Möglichkeit zu spenden finden sich hier: Weihnachtsmarkt der Vereine.

Veranstaltungsstätte
St. Peter
Stadt
Waltrop
Eintrittspreis von
EINTRITT FREI
Eintrittspreis bis
Kulinarischer Abend im Festzelt: 65,00 Euro (Karten nur im VVK)

QR-Code
Dieser Veranstaltungseintrag wurde durch einen Internetnutzer vorgenommen.
Dieser ist für Inhalt und Aktualität der Darstellung selbst verantwortlich.
Eintrag bearbeiten (neues Fenster)