Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

Titel
Spiel mit den Elementen: Feuerwerksmusik im Industriedenkmal
Bild

Kategorie
Musik
Veranstaltungsdatum
am 11.11.2017
Zeiten
Samstag: 19:30 Uhr
Inhalt

Orgelkonzert mit Martin Brödemann

Im Zentrum des Abends stehen Kompositionen von Georg Friedrich Händel. Ausschnitte aus der Feuerwerksmusik werden ebenso zu hören sein wie aus der Wassermusik, passend zur Location am Kanal. Ergänzt wird das Programm u.a. durch Eigenkompositionen des Organisten. Der Konzertraum im Museum verfügt über die Akustik einer Kirche, allerdings nicht über eine Orgel. Extra zu diesem Anlass wird dort eine Software-Orgel installiert, die Klänge bedeutender Pfeifenorgeln Ton für Ton naturgetreu abspielen kann. Dies ist eine akustische Lösung, die inzwischen auch von vielen Kirchengemeinden genutzt wird.
Martin Brödemann, der als Pianist, Organist, Komponist und Hochschuldozent tätig ist, hat sich bereits durch zahlreiche Orgelkonzerte in- und außerhalb des Ruhrgebiets einen Namen gemacht.


Veranstaltungsstätte
LWL-Industriemuseum
Adresse

Am Hebewerk 26

45731 Waltrop

Stadt
Waltrop

QR-Code
Dieser Veranstaltungseintrag wurde durch einen Internetnutzer vorgenommen.
Dieser ist für Inhalt und Aktualität der Darstellung selbst verantwortlich.