Aktuelles aus Waltrop Archiv

grossesBild
 Bild: Baustelle, Grafik: Thomas Soellner, fotolia.com
Überschrift
BAUSTELLENHINWEIS! Bauarbeiten zum Ersatz des Überbaus der Hebewerks-Brücke Nr. 28: Einschub des Stahlüberbaus für den 26.09.2017 geplant - Vollsperrung voraussichtlich bis Mitte November 2017
Datum
13.09.2017
Meldung

Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Duisburg-Meiderich informiert über den momentanen Stand der Bauarbeiten zum Ersatz des Überbaus der Hebewerks-Brücke Nr. 28:

Derzeit wird auf dem Montageplatz vor Ort der Stahlüberbau montiert. Es sind alle sechs Bauteile angeliefert worden.

Durch die fehlende Freigabe der Schwerlasttransporte ist ein Verzug entstanden, der Auswirkungen auf den Einschubtermin und somit auch auf die Dauer der Vollsperrung hat.

Das beauftragte Spezialunternehmen für den Verschub kann aufgrund der Verschiebung erst Ende Oktober mit dem benötigten Equipment in Waltrop sein.

Der momentan kommunizierte Einschubtermin soll der 26. Oktober sein. Dadurch ergibt sich das Ende der Vollsperrung ca. Mitte November 2017.

Da noch kein finaler Bauzeitenplan vorliegt, sind die o.g. Termine unter Vorbehalt.


Bild: Baustelle (© Thomas Söllner, fotolia.com)