Aktuelles aus Waltrop Archiv

grossesBild
Baustelle, Bild von Thomas Söllner
Überschrift
Bauarbeiten an Lünener Str. vorzeitig beendet – Einbahnregelung wird heute aufgehoben
Datum
22.06.2017
Meldung

Die Arbeiten an der Baustelle in der Lünener Straße sind schneller als geplant vorangeschritten und werden heute abgeschlossen. Die Einbahnregelung wird voraussichtlich heute Nachmittag aufgehoben, die Fahrbahn ist dann in beide Richtungen wieder komplett freigegeben.

Der Kreis Recklinghausen hatte die Firma Heckmann mit der Sanierung der Lünener Straße in Waltrop (K1) beauftragt. Die Fahrbahnoberfläche wurde an mehreren Einzelstellen in verschiedenen Stärken erneuert. Mit der Baustelleneinrichtung zur Maßnahme wurde am 19. Juni 2017 begonnen.

Die Hauptarbeiten an der Fahrbahn der K1 konnten nur unter einer Einbahnstraßenregelung in Fahrtrichtung Lünen durchgeführt werden. Der Verkehr in Richtung Waltrop wurde über die Brambauerstraße und Waltroper Straße umgeleitet.


Bild oben: Baustelle (© Thomas Söllner, fotolia.com)