grossesBild
Anne Heck-Guthe in einer Expertenrunde auf der EXPO Real
Überschrift
Bürgermeisterin und Wirtschaftsförderer repräsentieren Waltrop auf der größten Gewerbeimmobilienmesse Deutschlands
Datum
30.10.2012
Meldung

Bürgermeisterin Anne Heck-Guthe und Wirtschaftsförderer Burkhard Tiessen besuchten in diesem Monat die 16. Internationale Fachmesse für Gewerbeimmobilien und Investition „EXPO Real“.

Sie waren als Delegation in München vor Ort, um Waltrop auf der „EXPO Real“ zu vertreten. Die „EXPO Real“ ist die größte und wichtigste Gewerbeimmobilienmesse Deutschlands, auf der sich namhafte Projektentwickler, Investoren und Finanzierungsgesellschaften treffen.

Im Vordergrund des Besuches standen vor allem interessante Kontakte und Begegnungen mit Investoren, Wirtschaftsförderungsgesellschaften und Einzelhandelsbetreibern, aus denen sich für die Zukunft Netzwerke und Kontakte entwickeln.

„Unser Besuch auf der EXPO Real fällt durchaus positiv aus“, so Bürgermeisterin Anne-Heck-Guthe, „denn wo sonst kann man in so kurzer Zeit auf engstem Raum mit so vielen Entwicklern, Entscheidern und handelnden Personen über wichtige Aspekte der Wirtschaftsförderung sprechen.

„Von großer Bedeutung war auch, dass wir uns nebenbei ein Bild davon machen konnten, wie andere Städte und Regionen sich im Rahmen der Wirtschaftsförderung aufstellen. Unser Zeil ist es schließlich, unsere Bemühungen rund um Waltrop als Wirtschaftsstandort ständig weiter zu verbessern.“ so Waltrops erste Bürgerin weiter.

Alle Informationen rund um Wirtschaft in Waltrop finden sie hier auf diesem Internetangebot.

Anne Heck-Guthe in einer Expertenrunde auf der EXPO Real