grossesBild
Auf dem Bild: Haus der Bildung und Kultur. Schrift im Bild: VHS Jubiläum.
Überschrift
70 Jahre Volkshochschule - Ein Rückblick auf das Jubiläumsjahr
Datum
23.11.2017
Meldung

 

Am Samstag, den 25. November 2017, lädt die Volkshochschule Waltrop anlässlich ihres 70-jährigen Bestehens zum Rückblick auf das Jubiläumsjahr. Die Veranstaltung findet von 15:30 Uhr bis 17:45 Uhr im Haus der Bildung und Kultur in der Ziegeleistraße 14 statt und der Eintritt ist frei.

Das VHS-Jubiläumsjahr neigt sich dem Ende zu. Am kommenden Samstagnachmittag wird noch einmal auf 70 Jahre VHS Waltrop zurückgeschaut, insbesondere aber auch auf die letzten Monate.

Am 11. Mai 2017 wurde das Jubiläum feierlich im großen Ratssaal der Stadt begangen. Eine umfangreiche filmische Dokumentation dieses Abends wird Teil des Jubiläums-Rückblicks sein.

Außerdem hält Stadt-Archivar Reinhard Jäkel einen spannenden Vortrag zur Entstehungsgeschichte der Volkshochschule.

Bilder vom Dozentenausflug ergänzen den Nachmittag. Eingeladen sind alle VHS-Kursleitenden und alle interessierten VHS-Kurs-Teilnehmenden.

Kaffee, Tee und etwas Süßes tragen zum Wohlsein an diesem Nachmittag bei.
Der Eintritt ist frei. Um vorherige Anmeldung wird gebeten.

Weitere Informationen und Anmeldungen unter Tel.: 02309-96260, per E-Mail unter vhs@vhs-waltrop.de, im Internet auf www.vhs-waltrop.de oder persönlich: Ziegeleistraße 14, 45731 Waltrop


Auf dem Bild: Haus der Bildung und Kultur.