
Waltrop verfügt in allen Einkaufs- und Gewerbegebieten, sowie im Bereich öffentlicher Einrichtungen über zahlreiche Parkplätze. In Waltrop gibt es sowohl gebührenpflichtige, als auch gebührenfreie Parkplätze.
Seit Anfang 2012 gilt eine neue Parkgebührenordnung.
Ab Dienstag, den 24.01.2012 sind 14 neue Parkscheinautomaten einsatzbereit. Je nach Standort ist sowohl gebührenfreies (mit Parkscheibe), als auch gebührenpflichtiges Parken möglich.
Parkgebühren in Waltrop:
50 Cent für die 1. Stunde,
1€ für die 2. Stunde,
2,50€ für die 3. Stunde.
Der Parkplatz "Schweinewiese" direkt neben dem Marktplatz ist einer Park-Schrankenanlage versehen. Dort ist die Bezahlung der Parkgebühr erst nach dem Einkauf vorgesehen. Und dort haben sie die Möglichkeit, günstig einen dauerhaften Parkplatz anzumieten:
Dauerparkplätze in der Innenstadt
Sie benötigen einen günstigen Parkplatz direkt in der Waltroper Innenstadt? Und das ohne Parkplatzsuche und zu jeder Tageszeit?
Ab sofort können Sie auf dem Parkplatz „Schweinewiese“ in der Innenstadt einen Dauerparkplatz anmieten. Die Stadt bietet max. 50 Plätze an.
Interessenten können sich bei Frau Jennifer Herrmann im Ordnungsamt unter Tel. 02309 / 930 223 oder per Mail unter ordnungsamt@waltrop.de melden.
Die monatliche Dauerparkgebühr beträgt nur 20 Euro zuzüglich einmaliger Verwaltungsgebühr bei Schließung des Mietvertrages.
Die Mindestlaufzeit der Vereinbarung beträgt drei Monate und kann danach jeweils 14 Tage vor jedem Monatsende formlos schriftlich gekündigt werden.

Verschaffen Sie sich hier einen Überblick über Parkmöglichkeiten in Waltrop.